Referenzprojekt #1

Staack Pooltankstellen

Staack Drohnenaufnahme Firmengebaeude 20190514 crop

Projektinhalte
MEKOS Leistungen

  • Einführung der Software OTISM
  • Begleitung des Umstellungsprozesses von der bisher zentral benutzen Software auf OTISM
  • Lösung aller aufkommenden Probleme
  • Individuelle, auf das Unternehmen Staack zugeschnittene Weiterentwicklung der Software OTISM
  • Betreuung durch unseren Support aus IT-Experten, die die Software eigens entwickelten

Staack Pooltankstellen

Kundenstimme

Thies Mosner

Geschäftsführer von Staack Pooltankstellen

über den Einsatz von OTIS

,,Nach der Grundsatzentscheidung für den Einsatz einer komplett neuen Warenwirtschaftssoftware haben wir verschiedene Softwarehäuser verglichen. Wir sind auch nach Bremen zu MEKOS gefahren und haben uns eine Präsentation von OTISangesehen. Das Programm hat uns von Anfang an überzeugt. Viele von uns noch manuell ausgeführten Prozesse sind in OTISautomatisiert. Hierzu zählt unter anderem auch das selbstständige Erstellen von Mietgutschriften bei variabel angemieteten Grundstücken. OTISM verfügt über ein Modul, dieses Prozedere gänzlich automatisiert zu erledigen und die fälligen Zahlungen gleich an die Finanzbuchhaltung zu übermitteln

Zu Anfang gab es aber auch Bereiche, die uns zur vollsten Zufriedenheit noch gefehlt haben. Die haben wir offen angesprochen und genauso offen wurden sie aufgenommen. Es war sofort eine große Lernbereitschaft zu erkennen, ja sogar ein Ehrgeiz, unseren Wünschen gerecht zu werden. Das hat unser Vertrauen in die zukünftige Zusammenarbeit sehr gestärkt.''