Aktuelles

DU bist uns was wert!

Du bist uns was wert IG FB 2

Du suchst nach einer beruflichen Abwechslung und bist dabei schon bei uns auf der Website gelandet?

Dann bewirb dich bei uns und werde dabei noch belohnt!  

Unsere aktuellen freien Stellen findest du hier

Aktuelles

Neue Auszubildende für 2021

mekos 5 gruppe 4c

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder fünf Auszubildende gewonnen zu haben. Ausbildungsbeginn wird dieses Jahr der 1. September sein. Drei starten eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Eine beginnt als Fachinformatikerin für  Anwendungsentwicklung und einer als Kaufmann für IT-System-Management.

Wir freuen uns jetzt schon über die neuen Kollegen und wünschen allen einen guten Start in die Ausbildung!

Aktuelles

Bestandene Prüfung

Person grau 4c

Eric hat durch seine Leistungen die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration erfolgreich bestanden. Wir freuen uns, dass er weiterhin unser Team unterstützen möchte, und begrüßen ihn als Netzwerktechniker!  

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! 

Aktuelles

Nachwuchs ist da!

2021 07 07 Nachwuchs TorbenGrebener

Wir gratulieren unserem Kollegen Torben und seiner Frau Doro ganz herzlich zur Geburt ihrer Söhne Justus & Pepe! 

Übrigens: In den letzten 10 Jahren haben unsere Mitarbeiter – mit den beiden Neuankömmlingen - 15 Babys bekommen. Die Eltern von 11 MEKOS-Babys gehören noch immer zum Team. Das nennen wir gelebte Familienfreundlichkeit! 

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung

Mekos M 1

Wir suchen für unser wachsendes Team Verstärkung!

 

Softwareentwickler Java (m/w/d)

Hast Du Lust qualitativ hochwertigen Code zu schreiben und aktiv in einem motivierten Scrum Team zu arbeiten? Was Dich als Softwareentwickler:in bei uns noch erwartet erfährst Du hier

 

Cloud Architect (m/w/d)

Du hast Lust mit dem Vertrieb Lösungen in Kombination verschiedener Cloudtechnologien auf Basis der bestehenden Umgebungen zu entwicklen? Mehr Infos rund um diese Stelle findest Du hier

 

Cloud Engineer (m/w/d)

Du hast Lust unter Anderem Systemumgebungen mit der Cloud zu verknüpfen? Was dich hier sonst noch als Cloud Engineer erwartet, erfährst du hier

 

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Hast Du Lust auf die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Netzwerk-Projekten beim Kunden und andere spannende Aufgaben? Alle Infos zu dieser Stelle findest du hier.

 

Microsoft Administrator (m/w/d)

Du hast Lust auf Konzeption, Aufbau, Betrieb und Dokumentation von Microsoft-Systemumgebungen beim Kunden? Was dich hier sonst noch als Microsoft Administrator:in an spannenden Aufgaben erwartet, erfährst du hier.

 

IT-Support Techniker (m/w/d)

Du hast Lust auf Supportaufgaben? Betreuung und Unterstützung von Kunden remote oder direkt vor Ort liegen dir? Mehr Infos zu dieser Stelle findest du hier.

Aktuelles

Strom für unsere Servertechnik
aus erneuerbaren Energien

20210507 PLUTEX 2

Wie können wir als Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten?
Mit dieser Frage setzen wir uns immer wieder aufs Neue auseinander und haben im September 2019 entschieden, unsere Servertechnik über Strom aus erneuerbaren Energien laufen zu lassen.
Am 21. April wurden wir hierfür durch die PLUTEX GmbH rezertifiziert und haben erneut das Green Energy Zertifikat erhalten.  
Die PLUTEX GmbH ist ein Managed Server Provider mit Rechenzentren in der Nord-West-Region, in denen neben Leistungsstärke der Infrastruktur der Fokus auch auf Klimafreundlichkeit gelegt wird. Der grüne Strom für die Rechenzentren wird aus Wasserkraft erzeugt, welche aus dem Donaukraftwerk Leipheim kommt. 
Für unsere modular konfigurierbaren IT-Services setzen wir auf selbst verwaltete Server, die in mehreren 19”-Racks in den Rechenzentren von PLUTEX stehen. Hier haben wir die Möglichkeit höchste Sicherheitskonzepte mit einer CO2-Emissionsverringerung zu kombinieren.

Aktuelles

Verstärkung
im Marketing-Team

2021 04 16 Intranet AnnaBrinkmann kl

Einmal angefangen ist es schwer wieder aufzuhören. Anna verstärkt jetzt den Bereich Marketing und kümmert sich mit um unsere Außendarstellung.

Wir wünschen Anna viel Erfolg und freuen uns besonders über die weibliche Verstärkung in der Firma. 

Aktuelles

Prokura

2 Frauen grau 4c

Wir möchten an dieser Stelle mitteilen, dass mit Wirkung seit Anfang März Claudia Behrens und Monique Karusseit Einzelprokura gemäß der §§48 – 53 HGB erhal­ten haben. Sie vertreten zukünftig unsere Gesellschaft bei Rechtsgeschäften im Innen- und Außenverhältnis.  

In diesem Zusammenhang wird Claudia den Bereich der Personalabteilung und Administration verantworten. Monique wird den Bereich Finanzen und Controlling verantwortlich sein. 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! 

Aktuelles

Verstärkung
im Team Softwareentwicklung

Person grau 4c

Mit Matthias dürfen wir ein neues Gesicht im Team Softwareentwicklung begrüßen. Wir wünschen Matthias viel Erfolg in seiner Tätigkeit als Customer Success Manager für unsere OTIS Software.  

Damit ist unsere Suche jedoch noch nicht vorbei. Wir sind weiterhin auf der Suche nach Entwicklern für unser Team. Falls ihr Interesse habt, dann schaut doch mal hier bei unseren Stellenausschreibungen vorbei. 

Aktuelles

Bestandene Prüfung
zum Fachinformatiker für Systemintegration

DSC1445

Stephan hat dank sehr guter Leistungen seine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt und jetzt auch erfolgreich bestanden. Wir freuen uns, dass er weiterhin unser Team unterstützen möchte, und begrüßen ihn im Projektteam!  

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Aktuelles

Unsere Softwareentwicklung
wächst und wächst

2 Maenner grau 4c

Unsere Softwareabteilung hat volle Auftragsbücher und sucht daher nach neuen Kollegen. Aktuell gefunden haben wir Jan und Dominik, die mit ihren Programmier-Skills das Team Softwareentwicklung tatkräftig unterstützen.  

Wir wünschen den beiden viel Erfolg in Ihren neuen Tätigkeitsfeldern!  

Unsere Suche nach neuen Java-Entwicklern geht allerdings weiter. Meldet Euch gerne und werdet Teil des Teams. 

Weitere Informationen findet ihr hier

Aktuelles

Trotz Corona - Wir bilden weiter aus!

Gruppe Maenner grau 4c

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder drei Auszubildende gewonnen zu haben.  

Jaden und Finneygen haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns begonnen. Die Ausbildung dauert voraussichtlich 3 Jahre und führt die beiden durch verschiedene - meist technische - Bereiche bei uns im Hause. 

Tobias startet bei uns seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Schon vor 2 Jahren hat er bei uns ein Praktikum im Support gemacht. Mit seiner Ausbildung macht er sein Hobby - das Programmieren - zu seinem Beruf. 

Wir freuen uns über den Nachwuchs und wünschen allen dreien viel Erfolg! 

 

Aktuelles

MEKOS Marketing - neue Kollegin

Bewerbung 1

Mit Eva starten wir diesen Monat in ein neues Kapitel.  

Sie wird sich um alle Marketingmaßnahmen bei uns kümmern und dadurch frischen Wind und Struktur in unsere Außendarstellung bringen. 

Mit Eva bricht das Zeitalter des professionellen Marketings an und wir wünschen ihr viel Erfolg! 

Aktuelles

Netzwerkingenieur (m/w/d)
gesucht!

meko s 04

MEKOS sucht eine/n Senior Netzwerkingenieur (m/w/d) in Vollzeit.

Aktuelles

Java Champion bei MEKOS

Rabea

Wir sind sehr stolz, berichten zu können, dass Frau Rabea Gransberger aufgrund ihrer herausragenden Java-Kenntnisse, aber auch aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes für die Java-Community zum Java Champion ernannt wurde.

Mit der Ernennung zum „Java Champion“ werden von Oracle diejenigen Menschen geehrt, die sich durch Interviews, Berichten, Reddit AMAs, Blog Postings, Vorträgen bei der JavaOne, Code Events, weltweiten Konferenzen, User Groups, Meetups und der Weiterentwicklung des Java Codes engagieren.

Näheres ist unter https://blogs.oracle.com/java/new-java-champions-in-2017 zu finden.

Aktuelles

Bei uns bekommen Sie zertifizierte Sicherheit

Certificates

Damit unser Angriffs- und Verteidigungsteam für unsere Kunden beste Arbeit leisten kann, muss es a) über viel Praxiserfahrung verfügen und b) stets auf dem Laufenden sein, was rechtliche und technische Entwicklungen angeht. Dass das bei uns der Fall ist, beweisen gleich fünf Zertifikate, welche auf der linken Seite zu sehen sind.

1. Die Vermeidung von möglichen Angriffen
Hier wird alles rund um die technischen Möglichkeiten des Hackens und die optimalen Möglichkeiten der Vermeidung vermittelt.

2. Die Aufklärung von Angriffen
Im Rahmen der forensischen Zertifikate werden technische und rechtliche Kompetenzen geprüft. Ein digitaler Forensiker kann Angriffe aufklären, bereitet alles für eine Strafverfolgung vor und begleitet diese auch. Zertifizierte Forensiker müssen Informatik studiert und mindestens zehn Jahre in ihrem Bereich gearbeitet haben.

Alle Zertikate beinhalten einen theoretischen und einen umfangreichen praktischen Teil. Letzteres ist in aller Regel ein Fall aus der Praxis. Damit die Zertifikate gültig bleiben, finden regelmäßig Überprüfungen statt.

Unser Qualitätsanspruch ist es, unseren Kunden absolut erlässliche Dienstleistungen zu bieten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, in die Zertifizierungen unserer Mitarbeiter zu investieren.