Plutex Re-Zertifizierung

Strom für unsere Servertechnik
aus erneuerbaren Energien

Wie können wir als Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten?

Mit dieser Frage setzen wir uns immer wieder aufs Neue auseinander und haben im September 2019 entschieden, unsere Servertechnik über Strom aus erneuerbaren Energien laufen zu lassen.

Am 21. April wurden wir hierfür durch die PLUTEX GmbH rezertifiziert und haben erneut das Green Energy Zertifikat erhalten.  


Die PLUTEX GmbH ist ein Managed Server Provider mit Rechenzentren in der Nord-West-Region, in denen neben Leistungsstärke der Infrastruktur der Fokus auch auf Klimafreundlichkeit gelegt wird. Der grüne Strom für die Rechenzentren wird aus Wasserkraft erzeugt, welche aus dem Donaukraftwerk Leipheim kommt. 

Für unsere modular konfigurierbaren IT-Services setzen wir auf selbst verwaltete Server, die in mehreren 19”-Racks in den Rechenzentren von PLUTEX stehen. Hier haben wir die Möglichkeit höchste Sicherheitskonzepte mit einer CO2-Emissionsverringerung zu kombinieren.