OTIS^M^ Module

Vielfältig und flexibel

MG 4816

Basismodul >Tankstellen

Das Basismodul ›Tankstellen‹ unterstützt alle Vorgänge rund um Tankstellenabrechnungen. Was genau bringt Ihnen der Einsatz von OTISM? Hier nur einige Beispiele:

  • Umfassende Stammdatenverwaltung – für Tankstellen, Regionen, Frachten/Frachtgruppen, Produkten, Karten und Vorgänge
  • Unterstützung aller Abrechnungsmodalitäten, zum Beispiel konditionsbasierte Abrechnung oder Rechnungen auf Basis von Notierungen
  • Problemlose Handhabung von Preisnachlässen und -aufschlägen
  • Eingabe neuer Preise und Stammdaten mit in der Zukunft liegendem Gültigkeitsdatum – automatische Umstellung zum gewünschten Termin

Zusatzmodule

  • Kundenportal
    – Weboberfläche mit direktem Zugriff für Ihre Kunden, um verschiedene Auswertungen vorzunehmen oder Rechnungen abzurufen
    – Auf Deutsch und Englisch
  • Limitverwaltung
    – Abgleich der Rechnungen und nicht abgerechneter Lieferungen gegen z.B. Warenkreditversicherungen
  • Kontrakte / Staffelpreise
    – Automatische Staffelung der Preise für bestimmte Mengen
  • Gebühren
    – Auf Grundlage der Abrechnungsdaten einmalige/wiederkehrende automatische Abrechnung von Gebühren
  • Umsatzsteuer-Rückerstattung / Netto-Fakturierung
  • Tankverwaltung / Inventur
  • Mengenabgleich / Bestandsbewertung / Wareneinsatz
  • Preismeldung MTS-K
  • Kartenbestellung
    – Workflow-gestützte Bestellung von Tankkarten – auch über das Kundenportal möglich
    – Weitergabe der Daten an Kartenherstellung und automatische Erstellung von PIN-Briefen
  • Automatisierte Schnittstelle zu den Tankstellen
    – Vollautomatische Datenweitergabe von Kunden / Kartenänderungen / Sperrungen an angeschlossene Systeme
  • Vorlagenmanagement
    – Geschäftsbriefe und Formulare
  • Kampagnenmanagement / Serienbriefe
    – Ideal z.B. für Werbemailings und Umfragen
  • Notizen / Termine / Wiedervorlage / Aufgaben
    – Automatische Erinnerung
    – Nachvollziehbarkeit
  • Benachrichtigungen
    – Automatischer Mailversand von Auswertungen und Listen
    – Erstellung von Aufgaben bei Ereignissen, z.B. Zahlungseingang nach Rücklastschrift
  • Rechnungskontrolle
    – Abgleich von Lieferungen gegen Verkäufe
    – Abgleich von Einkäufen auf Konditionen gegen tatsächliche Einkäufe
  • Eingangsrechnungsimport
  • Telefonanbindung / CTI

Wir erklären Ihnen die einzelnen Module gern im Detail – sprechen Sie uns einfach an.