Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter | 51 |
Auszubildende aktuell | 6 |
Aktive Kunden | 250 |
Umsatz | 10 Mio. Euro |
Auditierung durch die Hertie-Stiftung | 11/2008 + 06/2012 |
Natürlich liegt unser erster Blick auf der beruflichen Leistung, aber der zweite gilt dem privaten Umfeld unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wissen, dass die Zufriedenheit und damit eben auch die Leistungsbereitschaft größer werden, wenn Beruf und Privates gut unter einen Hut zu bringen sind.
In diesem Sinne suchen wir nach individuell passenden Lösungen je nach Lebensphase. Und auch um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern wir uns mit einem kleinen, aber feinen Gesundheitsprogramm.
Ökologisches Engagement lässt sich schwerlich in Zahlen fassen: Bremen ist hinter Amsterdam und Kopenhagen Spitzenreiter unter den europäischen Fahrradstädten. Das finden wir toll und unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Fahrrad leasen wollen.
Gründungsjahr |
1998 |
Umzug von Delmenhorst in die Bremer Überseestadt |
1. Januar 2001 |
Umzug von der Überseestadt in den Technologiepark |
1. Januar 2005 |
20. Mitarbeiter |
2009 |
40. Mitarbeiter |
2012 |
Als Mitglied bei Grouplink – einer Allianz renommierter IT-Systemhäuser in ganz Deutschland – pflegen wir ein ausgesuchtes Netzwerk, um unsere Leistungen für Sie noch breiter aufzustellen. Bei Grouplink bündeln 16 Top-IT-Firmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ihre Kompetenzen.
Zum einen haben wir hier hoch spezialisierte Partner, die selbst Nischenthemen unserer Kunden kompetent abdecken können. Zudem erfüllen wir durch unser Netzwerk das Versprechen ›Kundennähe‹ auch überregional. Ob im Osten oder im Süden Deutschlands – unsere Partner sind in Ihrer Nähe und dadurch auch schnell bei Ihnen, wenn ein Vor-Ort-Einsatz vonnöten ist.
»Unsere Aufgabe im Vertrieb ist klar: Wir bringen Kunden ins Unternehmen. Mein Ansatz ist dabei aber nicht der schnelle Geschäftsabschluss, sondern eine nachhaltige Kundenbindung. Ich weiß, wie wichtig Vertrauen für eine stabile Geschäftspartnerschaft ist, und genau die strebe ich mit meiner täglichen Arbeit an. Mein Weg dorthin: Ich begegne Kunden auf Augenhöhe. Ehrlich über Vor- und Nachteile sprechen, nichts schönreden, stimmige Lösungen anbieten – das bringt uns zufriedene und treue Kunden.«
Sven Raidlo
»Mein Ansatz ist schnell erklärt: Ich versuche im technischen Support das zu erfüllen, was ich als Kundin im Privatleben auch erwarte. Ich nehme die Probleme und Wünsche meines Kunden ernst, kümmere mich darum und biete ihm zeitnah eine durchdachte Lösung. Für den Kunden sind wir erste Anlaufstelle und auch Übersetzer zwischen ihm und unseren technischen Spezialisten. Dafür braucht es vor allem Empathie und Geduld – dann fühlt sich der Kunde gut abgeholt.«
Monique Karusseit
»Wer Kundenzufriedenheit wirklich ernst nimmt, der braucht kontinuierlich Kundenfeedback. Also achte ich konsequent darauf, stets eine Rückmeldung zu erhalten. Unseren Kunden ist neben der technischen Kompetenz und einer verlässlichen Kommunikation die schnelle Reaktionszeit extrem wichtig. Nicht nur deshalb fühlen sie sich bei uns bestens aufgehoben.«
Hauke Kruse
»Wir bieten unseren Kunden Softwaremodule, die optimal auf das Tagesgeschäft zugeschnitten sind. Damit das so bleibt, haben wir ein offenes Ohr für Wünsche oder Trends und entwickeln Programme permanent weiter. Wir wollen aber, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden mit unserer Software sind, sondern auch mit unserem Service. Deshalb legen wir großen Wert auf direkte Ansprechpartner, gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten. Genau dieser Mehrwert ist es auch, den Kunden besonders an uns schätzen.«
Holger Wolf und Rabea Gransberger
»Mein Ziel ist es, eine gute Balance zwischen verlässlichen Prozessstandards und Flexibilität im Sinne unserer Kunden zu finden. Um Standards so zu definieren, dass sie für alle Seiten eine Qualitätssteigerung bringen, binden wir Kunden in der Entwicklung der Standards mit ein. So können wir sicher sein, dass wir Kundenanforderungen nicht übersehen und unsere Prozesse in der Praxis gut funktionieren. Unter anderem deshalb haben wir einen wirklich guten Draht zu unseren Kunden.«
Claudia Behrens
»Mir war es immer wichtig, dass wir neugierig sind auf neue Technologien und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden haben. Mit dieser Grundhaltung haben wir uns kontinuierlich im Sinne unserer Kunden weiterentwickelt und werden es auch in Zukunft tun. Dabei vergessen wir nie, was einen attraktiven Dienstleister ausmacht: Auf uns ist Verlass, wir bieten hochwertige Qualität und sind ein hoch engagiertes Team. Das ist eine stimmige Mischung, mit der wir immer mehr Kunden überzeugen wollen und werden.«
Luigi Argentato
»Mich erfüllt mit Stolz, wie sich MEKOS entwickelt hat: Wir haben unser IT-Know-how innovativ und bedarfsgerecht aufgestellt und sind auf diese Weise stetig und gesund gewachsen. Das Kapital für unseren Erfolg sind ohne Frage unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bringen sich mit all ihrem Wissen und ihrer Kreativität ein, um unser Unternehmen kontinuierlich besser zu machen. Das merken auch unsere Kunden und schenken uns ihr Vertrauen in der Regel über viele Jahre.«
Peter Behrens
»Gemeinsam mit einem starken Team gehe ich die täglichen Herausforderungen im IT-Geschäft immer wieder gern an. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Möglichkeiten der IT, die Anforderungen unserer Kunden und eine unternehmerische Win-Win-Situation unter einen Hut zu bringen. Es ist mir dabei ein persönliches Anliegen, die immer komplexer werdenden Themen der IT-Landschaft für unsere Kunden so einfach wie möglich aufzubereiten. Wir schaffen das vor allem, indem wir eine Menge Praxiserfahrung und beste Qualität in unsere Lösungen einfließen lassen.«
Matthias Thom
Wer bei uns anfängt, der sollte seinen eigenen Kopf haben. Natürlich gibt es standardisierte Prozessabläufe und Kommunikationswege, die es einzuhalten gilt, aber es gibt auch eine große Portion Eigenverantwortung. Wir suchen Menschen, die Lust haben, mit viel Engagement beste Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir mögen Kolleginnen und Kollegen, denen das Morgen lieber ist als das Gestern. Wir wünschen uns Neue, die im Team konstruktiv arbeiten, aber auch allein etwas auf die Beine stellen. Wir brauchen Menschen, die wissen, was gute Dienstleistung ist. Dass Sie in Ihrem Bereich fachlich kompetent sind – davon gehen wir sowieso aus.
Übrigens wollen wir ein guter Arbeitgeber sein – mit Aktivitäten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mit einem kleinen Gesundheitsprogramm und mit Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung. Alles Weitere kann Ihnen sowieso nur das Team erzählen …
Fühlt sich das für Sie stimmig an? Dann melden Sie sich – gern auch ohne konkrete Stellenausschreibung.
Luigi Argentato
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