News zu MEKOS

Die GROUPLINK Holding erweitert das Firmenportfolio

Ab sofort wächst die GROUPLINK Holding, zu der bereits die Netzlink Informationstechnik GmbH, die GROUPLINK GmbH und das Joint Venture Netzlink Polska sp.Z.o.o in Polen gehören, um ein weiteres starkes Mitglied. MEKO-S GmbH aus Bremen wird mit sofortiger Wirkung gleichberechtigtes Mitglied innerhalb des Firmenverbunds.

MEKO-S GmbH wurde 1998 gegründet und positioniert sich seitdem als erfolgreicher IT-Dienstleister am deutschen Markt. Das Unternehmen bietet seinen vorwiegend mittelständischen Kund:innen umfassende IT-Lösungen und Dienstleistungen. Das Leistungsportfolio umfasst IT-Consulting in den Bereichen Security, Infrastructure und Cloud, die Implementierung von Hard-, Software und Services, die Projektierung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen durch Managed Services und IT-Outsourcing, sowie einer Softwarelösung für die Energiebranche. „Vom Beitritt in die GROUPLINK Holding profitieren am Ende vor allem unsere Kund:innen. Gemeinsam mit Netzlink stellen wir unser Portfolio und Dienstleistungsangebot auf noch breitere Füße und bieten auch unseren Mitarbeitenden bestmögliche Chancen.“, so MEKOS Geschäftsführer Luigi Argentato.

Als Spezialist dieser Bereiche stellt MEKOS einen gewinnbringenden Zuwachs für die GROUPLINK Holding dar. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter der MEKO-S GmbH Luigi Argentato und Matthias Thom werden diese weiterhin erfolgreich strategisch und operativ steuern, während sie sowohl als alleinige Geschäftsführer der MEKO-S GmbH, als auch als geschäftsführende Gesellschafter der GROUPLINK Holding agieren.

Die GROUPLINK Holding entstand Anfang 2022 mit der Beteiligung der Wachstumsinvestoren PATRIMONIUM Private Equity Advisors und Wille Finance an der Netzlink Informationstechnik GmbH. Netzlink ist ein 1997 gegründetes IT-Systemhaus mit Schwerpunkten in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cyber Security sowie Cloud und Managed Services. „Nach langjähriger enger Zusammenarbeit in unserem Partnernetzwerk freut es uns, MEKOS nun auch in der GROUPLINK Holding begrüßen zu dürfen. Gemeinsam können wir unsere Unternehmen, unser Netzwerk und natürlich unsere Kund:innen nun mit großen Schritten voranbringen.“, so Netzlink Geschäftsführer Sven-Ove Wähling.

Das Ziel des Zusammenschlusses der Unternehmen ist die Festigung und Umsetzung der weiteren Wachstums- und Zukunftsstrategie der GROUPLINK Holding, sowie deren Einzelunternehmen Netzlink Informationstechnik GmbH, GROUPLINK GmbH, MEKO-S GmbH und des Joint Ventures Netzlink Polska sp.Z.o.o (Danzig, Polen). Mit nun über 200 hochspezialisierten Mitarbeitenden kann die GROUPLINK Holding die Bedürfnisse ihrer Kund:innen noch besser abdecken und auch große Projekte problemlos stemmen.

Pressemitteilung

Hier findest du die komplette Pressemitteilung:

Die GROUPLINK Holding erweitert das Firmenportfolio